Der Praxischeck

Ziel: Optimierung der Abrechnung und Praxisorganisation

Sie leisten täglich eine höchst anspruchsvolle Arbeit, Ihr Team ist motiviert und arbeitet mit Freude. Heißt das auch, dass Ihre Praxis so wirtschaftlich funktioniert, wie Sie es sich wünschen?

Oft fehlt ein Blick von außen. Genau da setze ich mit einer professionellen Analyse an.

Der in meinem Servicekatalog enthaltene Praxis-Check soll Ihren Erfolg abrunden.

  • Sie nennen mir in einem Vorgespräch Ihre Wünsche und Vorstellungen.
  • Der Check findet während des normalen Betriebsablaufes in Ihrer Praxis statt.
  • Ich verschaffe mir einen persönlichen Eindruck über die Arbeitsweise der Bereiche Rezeption, Abrechnung und Behandlungen.
  • In einem Abschlussgespräch kann ich Ihnen erste Umstellungs- und Änderungsgespräche erläutern.
  • Eine schriftliche Analyse soll Sie dabei unterstützen.

 

Inhalte des Praxischecks:

  • Optimierung der Leistungserfassung und Dokumentation
  • Erstellen von Leistungskomplexen und Leistungsketten
  • Steigerungsfaktoren, Begründungen, Materialberechnung, Analogie
  • Erstellung von Heil- und Kostenplänen und Liquidationen
  • Schriftverkehr mit kostenerstattenden Unternehmen
  • Zusammenarbeit mit Abrechnungsgesellschaften
  • Überprüfung der administrativen Abläufe
  • Terminmanagement

 

Bei Fragen können Sie mich gern anrufen oder Sie vereinbaren noch heute einen Termin.